Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

EIN WUNDERVOLLES GESCHENK:

Ein ganz besonderes Geschenk war Finou. Sie ist Akimas Wurfschwester und die Beiden lieben sich von ganzem Herzen. Finou ist Daniela´s Hündin und wir haben uns durch die Hunde kennen gelernt, als die Beiden 9 Wochen alt waren. Seit dort gehen wir täglich zusammen spazieren und dadurch sind Akima und Finou eng vertraut geblieben. Es gab noch niemals eine Unstimmigkeit. Akima führt inzwischen das ganze Rudel, ruhig und souverän, die Anderen fühlen sich alle wohl und niemand möchte ihr den Rang nehmen.
 
Unsere Hündinnen wurden alle gleichzeitig läufig, auch Asali von Juliane und Manuel, wir sehen uns ständig und dadurch passt sich auch die Läufigkeit in einem Rudel an. D.h. dass auch alle zur gleichen Zeit Milch bekamen, als die Babies geboren wurden.
 
Ich hatte schon gehofft, dass vielleicht Finou oder Amatonga als Amme einspringen würde, so wie es bei den Wölfen und den Wildhunden üblich und ganz normal ist. So geschah es, dass Finou während der Geburt schon anfing, Akima abzulecken und die ersten Babies auch, wir waren uns nicht 100% sicher, ob es richtig und gut ist, doch wir verließen uns auf die Reaktion von Akima und sie war entspannt und genoss die Gesellschaft ihrer geliebten Schwester.
 
Als alle Babies auf der Welt waren, legte sie sich dazu und säugte mit.

DIE NATUR IST EIN WUNDERVOLLES PHÄNOMEN.....

DAS TEAM!!!!

So, nun kommen endlich einmal die wichtigsten Personen auf ein Foto!!! UND es wird endlich Zeit, meine ganze Dankbarkeit in Worte auszudrücken.

Liebe Daniela, liebe Gabi und lieber Thomas, Ihr seid ein Geschenk des Himmels und ich danke Euch von Herzen für diese wundervolle Zeit. Wir haben so unendlich viele Stunden gemeinsam verbracht und es war immer Harmonie pur. Es ist kaum vorstellbar, doch es ist tatsächlich möglich.

Ihr habt mich unterstützt wo es nur ging.


Diese Zeit war eine Kur für meine Seele und hat mich sehr glücklich gemacht.

Daniela Du hast mich unbeschreiblich unterstützt, Tag und Nacht, rund um die Uhr und bist halbtags noch arbeiten gegangen und trotzdem war alles freudig, harmonisch und sehr lustig.

Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen. Als Dank haben wir wohl eine absolut komplikationslose Zeit mit den Babies verbringen dürfen. Alle sind gesund und kräftig aufgewachsen.

VIELEN VIELEN DANK!!!!

THOMAS IST INZWISCHEN EIN HERVORRAGENDER HUNDEDOMPTEUR:

Wie man sieht, hat er GROß UND KLEIN im Griff...  :-)

FORTSETZUNG:

Nun geht es endlich weiter und ich muss mich erst einmal entschuldigen, dass die Homepage so lange "brach" lag. Die Zeit war so wunderschön und verging im Flug. So, wir waren bei der
7. Woche
stehen geblieben:
 
Ein ganz besonderes Highlight war natürlich der Besuch von unserem Vater Matobo-Hills Baka Simai, Claudia, Rudi und sogar die Mutter von Claudia war dabei. Die großen Hunde tobten in der 2. Gartenhälfte und spielten miteinander, als würden sie sich schon ewig kennen. Baka, Dayo, Akima, Amatonga, Finou und Asali.....genial. In diesen Fällen sieht man einfach, wie wichtig eine soziale Prägung ist.

Liebe Claudia, vielen Dank für diesen besonders schönen Tag, auch, wenn das Wetter nicht so mitspielte. Die Welpeneltern freuten sich riesig über Deine lieben Geschenke und über die herzlichen Worte Deiner Karte. Die Fotos die Du gemacht hast, sind wieder einmal nicht zu toppen:

5. und 6. Woche....

Die Zeit vergeht wie im Flug und ich bin sehr, sehr dankbar, dass alles wunderbar verläuft, alle gesund und munter sind und sich ihres Lebens erfreuen. Die großen Hunde haben einen riesigen Spaß bei der Aufzucht....man kann es auf den Fotos deutlich erkennen....ein sehr harmonisches Rudel....

GARTENERÖFFNUNG!!!

Pünktlich zur Garteneröffnung kam die Sonne und es war gleichzeitig der erste Besuchertag der Welpeneltern. Es war wunderschön harmonisch, die Hunde waren tiefenentspannt, Akima hat in der ganzen Menschenmenge die Babies gesäugt und anschließend geschlafen.

Die Menschen waren überrascht, wie gelassen und ausgeglichen die großen Ridgebacks sind, die Besucher empfangen haben und sich streicheln ließen und schließlich sich in die Menge gelegt haben.

Es waren so viele Kinder dabei und alles war ganz ruhig. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuchertag....

VORBEREITUNG ZUR GARTENERÖFFNUNG!!!

Meine lieben Freunde, ich danke Euch von Herzen für Eure Hilfe....es hat richtig Spaß gemacht...
Amatonga und Asali haben den Park auf Herz und Nieren geprüft, ob er auch wirklich welpensicher
ist und dazu auch noch Spaß macht.....

ENDLICH IST ES SOWEIT...

AMATONGA BEGINNT IHRE HALBGESCHWISTERCHEN ZU LIEBEN...

Wenn die Sonne schon einmal scheint....

    

STUBENREINHEIT:

Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell so kleine Welpen verstehen,
eine Hundetoilette zu benutzen.....

LIEBE CLAUDIA,

schau mal, eines Deiner Geschenke kam ganz besonders bei der kleinen
Bayola (Miss pink) an.....pink zu pink .... :-)

07-12. Tag

Unsere kleinen Bomberle haben großartig zugenommen und am 10. Tag die Äuglein schon geöffnet. Nun geht das Maschieren durch die Wurfkiste schon ganz schön flott. Es macht so viel Freude, die kleine Bande so erleben zu dürfen......

Als Akima dann in der offenen Klasse auch noch V1, CAC anw. Dt. Champion, den 1. Platz, Richter: Sandra Piscedda, Italien,  erhielt, kannten meine Gefühle keine Grenzen mehr.
 
Ein sensationelles Siegergespann Mama Akima mit Tochter Amatonga.
 
Ein herzliches Dankeschön für unseren Erfolg, geht an Alexandra Erb (www.matobohills.de). Durch ihr hervorragendes Ringtraining habe ich gelernt, die Hunde so schön zu präsentieren.